Seehunde

Karen Braasch und Jasmin Reimers stellen die Seehunde vor:

Wir sind eine Regelgruppe (Kinder von 3 - 6 Jahren) mit 20 anerkannten Plätzen.
Unsere Gruppe hat einen hellen Gruppenraum und einen angrenzenden Bauraum. Beide bieten viel Platz zum freien Spielen, Basteln oder Bauen.
Täglich begrüßen wir uns morgens im Sitzkreis mit einem Lied, danach besprechen wir Dinge die anstehen. Dann beginnt unser Kindergartentag mit einer langen Freispielphase, in der unsere Kinder auch basteln, malen, kneten uvm. machen können.
Die Kinder haben die Möglichkeit, neben dem Gruppenraum auch im Flur, in der Bewegungshalle, in der Kunstwerkstatt oder bei den Wattwürmern, je nach ihren Bedürfnissen zu Spielen.
Nebenbei findet ein freies Frühstück in der Gruppe statt. Hier hat jedes Kind die Möglichkeit zu entscheiden, wann es Hunger hat und sich dann mit seinem Freud am Frühstückstisch zu treffen.
Der Morgenkreis wird abwechslungsreich mit unterschiedlichen Angeboten gestaltet.
Der Vormittag endet mit einem ausgiebigen Freispiel auf unserem großen Außengelände.